Über Mich

Ich habe schon in meinen frühen Jahren begonnen Fußball zu spielen und bis zum meinem 12 Lebensjahr recht erfolgreich als Feldspieler auch in den diversen Landesauswahlen gespielt. Erst nach Abgang unseres Stammtorhüters habe ich mich für die Position des Tormanns entschieden.

InProfilbil FB der Kampfmannschaft habe ich gemeinsam mit Georg Heu (Geschäftsführer Keepersport) und Hans Leitert (Head of Goalkeeping Development, Red Bull Global Soccer) trainiert und konnte aus dieser Zeit extrem viel mitnehmen.

Nach etwa 2 Jahren in der Kampfmannschaft von VfB Mödling und leider einigen Verletzungen wechselte ich zum SC Perchtoldsdorf in die Landesliga. Nach einer schweren Knieverletzung habe ich mich mit etwa Mitte 20 entschlossen mich meiner beruflichen Karriere zu widmen und das Fußballer Leben an den Nagel zu hängen.

Erst durch meine Kinder bin ich wieder zum Fußball und zum Trainergeschäft gestoßen.

Die Arbeit mit den Kinder macht mir sehr viel Spaß und so habe ich mich entschlossen mein Wissen in dieser Tormannschule weiterzugeben.

Ich denke durch meine Erfahrungen als aktiver Tormann bis in die zweit höchste österreichische Liga kenne ich das Torhüterleben und seine Schwierigkeiten ganz genau. Diese Erfahrungen teile ich mit meinen Torhüterschülern und schaffe es somit sie nicht nur technisch, sondern auch mental als Persönlichkeiten weiter zu entwickeln.